Da es leider immer noch passiert, dass Teilnehmer abgesagt haben, dies jedoch
nicht ausreichend kommuniziert wird und insofern die Teilnehmergebühr dennoch
eingezogen wird, gilt ab sofort Folgendes:
Sobald der Teilnehmer die Teilnahme fristgerecht an einem Kurs abgesagt hat,
muss bei dem Teilnehmer unter "Status" der Teilnehmer auf "Storno" gesetzt
werden. Zusätzlich muß im Bemerkungsfeld "Widerspruch" bzw.
"Rücküberweisung" eingetragen werden. Dadurch wird automatisch eine Gutschrift
erstellt, die dann bitte in Kopie an Frau Lukas geht.
Auf dieser Gutschrift sind sowohl die Kursnummer wie auch Widerspruch bzw.
Rücküberweisung zu vermerken.
Ferner ist diese Gutschrift im Kursordner beim entsprechenden Teilnehmer
abzuheften.
Soweit eine Rücküberweisung notwendig wird, ist die Rechnung von den
Sekretariaten auszudrucken und vom jeweiligen Seminarbetreuer freizugeben,
anschließend hat die Rücküberweisung zu erfolgen. Eine Kopie muss im
Teilnehmerordner abgeheftet werden.
Weiteres entnehmen Sie bitte dem beigefügten Anhang.