Zuarbeit für Inkasso
Da es leider immer noch passiert, dass Teilnehmer abgesagt haben, dies jedoch nicht ausreichend kommuniziert wird und insofern die Teilnehmergebühr dennoch eingezogen wird, gilt ab sofort Folgendes:

Sobald der Teilnehmer die Teilnahme fristgerecht an einem Kurs abgesagt hat, muss bei dem Teilnehmer unter "Status" der Teilnehmer auf "Storno" gesetzt werden. Zusätzlich muß im Bemerkungsfeld "Widerspruch" bzw. "Rücküberweisung" eingetragen werden. Dadurch wird automatisch eine Gutschrift erstellt, die dann bitte in Kopie an Frau Lukas geht.

Auf dieser Gutschrift sind sowohl die Kursnummer wie auch Widerspruch bzw. Rücküberweisung zu vermerken.

Ferner ist diese Gutschrift im Kursordner beim entsprechenden Teilnehmer abzuheften.

Soweit eine Rücküberweisung notwendig wird, ist die Rechnung von den Sekretariaten auszudrucken und vom jeweiligen Seminarbetreuer freizugeben, anschließend hat die Rücküberweisung zu erfolgen. Eine Kopie muss im Teilnehmerordner abgeheftet werden.

Weiteres entnehmen Sie bitte dem beigefügten Anhang.